Liebessprüche für Ihn

Liebe ist wichtiger Bestandteil unseres Lebens; wir lernen Liebe kennen von Kindheit an, d.h. die mütterliche und väterliche Liebe. Dann, wenn wir Geschwister haben, noch ihre Liebe dazu. Später die Liebe zu den Freunden oder Verwandten. Und noch später kennt man die Liebe, über die man Gedichte schreibt und verrückte Dinge macht. Liebe zwischen einem Mann und einer Frau. Aber das, was wir für das andere Geschlecht fühlen, ist nicht immer Liebe. Einfache Zuneigung und Sympathie sind nur Teile der Liebe, dennoch besteht sie aus mehr als das. Liebe ist etwas Längeres, das mehrere Jahre umfasst.

Der Glückliche ist, der liebt und geliebt wird, denn in solchem Fall besteht die Welt meistens nur aus zwei Personen, man bekommt Gefühl: man kann alles schaffen, wenn er/ sie bei mir ist. Man spürt immer diese Liebe und Unterstützung, auch wenn man weit weg voneinander ist. was auch von Zeit zu Zeit passiert.

Sprüche für ihn über Liebe zum Nachdenken

Romantische und liebevolle Sprüche waren immer im Trend. Noch im Mittelalter war es üblich, der geliebten Dame Gedichte vorzulesen und schöne Liebessprüche auszudrücken. Denn Worte sind mächtig, besonders bei solcher Sache wie Liebe können sie die ganze Welt bewegen, geschweige denn die Geliebte.

  • So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich,doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.
  • Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.
  • Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!
  • Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?
  • Deine Augen funkeln wie die Sterne in der Nacht.
  • I love you not, du bist nur Schrott. Das war ein Scherz, du bist mein HERZ.
  • Du bringst mich um den Verstand! Aber wer braucht den schon!?
  • Morgens kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich Dich Liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, WEIL ICH HUNGER HABE!

Lustige Sprüche für ihn über Liebe

Liebe ist auch zusammen über alles in der Welt zu lachen. Die Leute können frei lachen nur, wenn sie sich behaglich fühlen und das ist der Fall hier. Man ist immer miteinander lustig und nie langweilig, auch wenn man nur schweigend nebeneinander liegt. Das ist die wahre Macht der Liebe.

  • Du strahlst heller als die Sonne – aber jetzt mach bitte das Licht aus, ich bin zu müde!
  • Du brichst mir das Herz. Nur gut, dass es so viele gute Kleber auf dem Markt gibt!
  • Ich liebe dir, ich liebe dich, wie man das schreibt, das weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig, ich liebe dir und das ist wichtig!
  • Ich wollte dir etwas Schönes, Liebes, Einfühlsames und Erotisches senden, aber leider passe ich nicht auf’s Display.
  • Ich habe gerade einen Anruf von Himmel bekommen. Die vermissen einen Engel. Keine Angst, ich hab‘ dich nicht verraten!
  • „Liebe tut weh“, sagte der Hase und umarmte den Igel.
  • Ich liebe dir und ohne du kann ich nicht bin
  • Ich werde nicht neidisch, wenn mein Ex eine Neue hat, weil Mama mir früher immer gesagt hat, dass ich Spielzeug, welches ich nicht mehr brauche, den Armen und Hilfebedürftigen geben soll.

Schöne Liebesgedichte für ihn

Im Mittelalter war es auch sehr populär, liebe Worte in Form des Gedichts auszudrücken. Die Versform entwickelte sich und mehr und mehr junge Leute sagten „Ich liebe dich so sehr“ oder „Ich liebe dich von ganzem Herzen“ nicht so einfach, sondern diejenigen, die Talent dazu hatten, schrieben Gedichte. Dieses Thema war sehr populär in der Literatur des Mittelalters.

  • Wie jauchzt meine Seele
    Und singet in sich!
    Kaum, dass ich’s verhehle
    So glücklich bin ich.
    Rings Menschen sich drehen
    Und sprechen gescheut,
    Ich kann nichts verstehen,
    So fröhlich zerstreut. –
    Zu eng wird das Zimmer,
    Wie glänzet das Feld,
    Die Täler voll Schimmer,
    Weit herrlich die Welt!
    Gepresst bricht die Freude
    Durch Riegel und Schloss,
    Fort über die Heide!
    Ach, hätt ich ein Ross! –
    Und frag ich und sinn ich,
    Wie so mir geschehn?: –
    Mein Liebchen herzinnig,
    Das soll ich heut sehn.
  • Ich kann dir die Welt nicht zu Füssen legen
    Sie gehört mir nicht.
    Ich werde dir keinen Stern pflücken:
    Ich habe kein Geld für Blumen und keine Zeit
    Verse zu machen nur für dich: Mein Leben
    wird so und so zu knapp sein für ein ganzes.
    Wenn ich dir sage: für dich werd ich alles tun
    werde ich dir eine Lüge sagen. (Du weisst es)
    Ich liebe dich mit meiner ganzen Liebe.
  • Es ist Nacht,
    und mein Herz kommt zu dir,
    hält’s nicht aus,
    hält’s nicht aus mehr bei mir.
    Legt sich dir auf die Brust,
    wie ein Stein,
    sinkt hinein,
    zu dem deinen hinein.
    Dort erst,
    dort erst kommt es zur Ruh,
    liegt auf dem Grund
    seines ewigen Du.
  • Ich sehe dich in tausend Bildern,
    Maria, lieblich ausgedrückt,
    Doch keins von allen kann dich schildern,
    Wie meine Seele dich erblickt.
    Ich weiß nur, dass der Welt Getümmel
    Seitdem mir wie ein Traum verweht,
    Und ein unnennbar süßer Himmel
    Mir ewig im Gemüte steht.
  • Wenn du sprichst,
    Wacht mein buntes Herz auf.
    Alle Vögel üben sich
    Auf deinen Lippen.
    Immerblau streut deine Stimme
    Über den Weg;
    Wo du erzählst, wird Himmel.
    Deine Worte sind aus Lied geformt
    Ich traure, wenn du schweigst.
    Singen hängt überall an dir –
    Wie du wohl träumen magst?
  • Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer Vom Meere strahlt;
    Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer In Quellen malt.
    Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege
    Der Staub sich hebt;
    In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Wege Der Wandrer bebt.
    Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen
    Die Welle steigt.
    Im stillen Haine geh` ich oft zu lauschen, Wenn alles schweigt.
    Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah!
    Die Sonne sinkt, bald leuchten die Sterne. O wärst du da!
  • Zweifle an der Sonne Klarheit,
    Zweifle an der Sterne Licht,
    Zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit,
    Nur an meiner Liebe nicht.
  • Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel
    Und dringt durch alles sich;
    Sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
    Und schlägt sie ewiglich.

Texte für Freund „Ich liebe dich“

Es ist immer so berührend, „Ich liebe dich“ in einer schönen und kreativen Form zu sagen. Ja, diese drei Worte sind ewig, aber, wenn man sie jeden Tag hört, dann werden sie zu einer Routine. Sie verlieren ihre Magie. Dann muss man sich Gedanken machen und irgendwelche Liebessprüche, die zu Herzen bzw. unter die Haut gehen, finden.

  • Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das As beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurzum das Beste was mir passieren konnte! Du kannst zaubern, denn ich habe Gefühle, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Das muss Liebe sein.
  •   Man könnte sagen, dass diverse chemische Reaktionen in meinem Gehirn ein Kribbeln in meinen Magen veranlassen, wenn ich an dich denke. Man könnte aber auch sagen: Ich habe mich Hals über Kopf in dich verliebt!
  • Wenn es dich irgendwo zu kaufen gäbe, hätte ich dich schon längst geklaut – denn leisten könnt ich mir dich nicht, da du das Wertvollste bist, was es gibt auf der Welt.
  • Warum ich dir schreibe? Weil ich an dich denke!
    Warum ich an dich denke? Weil ich dich vermisse!
    Warum ich dich vermisse? Weil ich dich liebe!
  • Dort wo die Sonne ist sind die Farben. Wo es keine Sonne gibt kann keine Blume blühen. Dort bin ich Daheim, wo die Sonne ist, wo es immer blüht, dort bin ich zu Haus. Du bist meine Sonne!
  • Wenn ich tagsüber an Dich denke, hüpft mein Herz und mein Gesicht verwandelt sich in einen Spiegel der Liebe. Allein der Gedanke an Dich gibt mir Kraft und Sicherheit. Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach da und ich weiß, dass es gut ist.
  • Ich liebe dich über alles!
  • Ich liebe deine Augen, dein Gesicht und deinen Körper. Das alles formt sich zu einer Einheit, die mir so vertraut und lieb ist, dass ich dich nie wieder verlieren möchte. Du bist ein Teil von mir. Ich spüre es fast körperlich, wenn etwas nicht stimmt – wenn du dir wehgetan hast oder traurig bist. Dann werde ich automatisch ebenfalls traurig, denn am liebsten möchte ich dich immer glücklich sehen.
  • Worte allein werden niemals ausdrücken können, was ich für dich empfinde. Aber diese Worte sind schon einmal ein Anfang: Ich liebe dich von ganzem Herzen!

Süße Liebessprüche für meinen Schatz

Süße Sprüche für Verliebte ist wie Honig für die Seele. Man findet für die geliebte Person Zitate und Sprüche, die das Herz berühren und mit deren Hilfe man alles, was auf der Seele liegt, ausdrücken kann. Dafür sind sie geeignet.

  • Du bist nicht weit weg. Du bist genau hier drin in meinem Herzen!
  • Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!
  • Achtung, diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune. Also genieße für einen Moment das Leben und das Gefühl, dass jetzt jemand an Dich denkt!
  • Wenn Du eine Träne von mir wärst, würde ich nie mehr weinen. Aus Angst, Dich zu verlieren!
  • Alle Schätze dieser Welt sind vollkommen wertlos; neben Dir!
  • Ein Kuss ist ein Aufdruck mit Nachdruck zum Ausdruck des Eindrucks.
  • Wenn ich mit Dir zusammen bin, vergess ich alle Sorgen. Es zählt das Jetzt und nicht das Morgen. Ein Glücksgefühl durchströmt mein Herz. Ich Liebe Dich!
  • Meine ganze Liebe werde ich Dir geben, bis wir über allen Wolken schweben. Denn Du bist die Einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde.

Zitate für Ehemann „Liebe ist“

Sprüche, wenn man noch immer in ihn verliebt ist. Es ist schwierig, Liebe beizubehalten, wenn man so viele Jahre jemanden liebt und mit ihm unter einem Dach wohnt. Aber trotzdem schaffen einige Paare, sich bis zum Tod zu lieben. Man muss auch nicht vergessen, dass der Partner diese Worte hören möchte. Er mag das wissen, aber es ist immer schöner, diese Worte aus dem Mund der geliebten Frau zu hören.

  • Liebe ist… wenn du morgens aufwachst, und die Sonne scheint, obwohl es regnet!
  • Liebe ist… nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.
  • Liebe ist… wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist, als du selbst!
  • Liebe ist… wie ein Schmetterling: Hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn. Hält man ihn zu locker, dann fliegt er weg.
  • Liebe ist… das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen aber auch versalzen.
  • Liebe ist… wenn man weiss, dass man immer von starken Händen aufgefangen wird!
  • Liebe ist… Ein zartes Band, aber niemals eine Fessel!
  • Liebe ist… wie wandern. Wer den Gipfel besteigen will, muss auch die Täler durchwandern!

Liebeserklärung und Liebesbeweis Sprüche für ihn

Das passt, wenn man schon mehrmals Worte „Ich liebe dich“ zueinander gesagt hat und man etwas Neues braucht. Dann sucht man etwas im Internet, Gott sei Dank, dass es im Internet alles gibt, und später, vielleicht am Abend, liest oder deklamiert man diese Sprüche.

  • Es gibt so viel was ich an dir liebe. Da wären dein Lachen, dass mich aufbaut und deine warmen Hände die mir Kraft geben. Deine Augen, in denen ich mich jedes Mal verliere, deine Gefühle für mich, die mich jedes Mal übermannen. Deine Lippen, wenn sie mich küssen und alles an dir. Du bist das Wichtigste auf der Welt für mich und das Beste, was mir je passiert ist!
  • Ich liebe Dich über alles, mein Schatz und möchte Dir sagen, dass Du das Wichtigste für mich bist. Ich geb’ Dich nie wieder her! Du bist alles für mich!
  • Schatz, ich liebe dich, du bist tief in meinem Herzen. Bei dir fühle ich mich wohl, denn du bist jederzeit für mich da. Du gibst mir Wärme und Geborgenheit. Ich liebe dich!
  • Ich möchte dir sagen, dass du alles für mich bist – du bist mein Leben, das ohne dich vollkommen sinnlos wäre. Du bist der Grund, warum ich jeden Tag lachen kann; du gibst mir Wärme, Geborgenheit und Liebe. Danke, dass du an meiner Seite bist – ich liebe dich!
  • Was Ich dir eigentlich sagen wollte ist. Du bist der beste Mensch, den man sich nur vorstellen kann, es gibt so viele Gründe, warum ich dich liebe. Aber nur ein Grund beschreibt wirklich alles: Ich liebe Dich!
  • Manchmal ist Liebe qualvoll, manchmal schmerzhaft, manchmal unberechenbar, aber nur, wenn man nicht weiß, wie man mit ihr umgehen soll. Manchmal ist Liebe bewundernswert, großartig und einfach wertvoll, aber nur, man wie ich einen so wundervollen Menschen gefunden hat, wie dich! Schatz – Ich liebe dich über alles!
  • Ich sag es kurz in einem Satz, du bist mein allergrößter Schatz!
  • Liebe ist – wenn man an jemanden denkt, ohne nachzudenken.

Lange Liebestexte für ihn „Guten Morgen“

Es ist nichts lieber in der Welt, als mit geliebter Person zusammen aufwachen und dann noch eine Weile nebeneinander liegen. Es kann auch passieren, dass jemand momentan weit weg ist, so besteht eine Möglichkeit, ihm einen guten Morgen per Internet zu wünschen. Man kann einfach „Guten Morgen, Schatz“ schreiben oder etwas Interessantes finden. Solche süßen Sprüche machen die Laune für den ganzen Tag. Man fühlt diese Liebe den ganzen Tag lang und man schafft somit alles.

  • Ich schließe meine Augen und sehe dein Gesicht. Ich berühre meine Lippen und denke an dich. Guten Morgen, Schlafmütze!
  • Wenn es küssende Handys gäbe, würde dich deines jetzt überfallen und dir einen dicken Guten-Morgen-Kuss geben!
  • Dieser Morgen ist der perfekte Zeitpunkt, um dir zu sagen: Ich liebe dich!
  • Dein Lächeln zaubert aus Wolken Sonnenschein und aus Kälte Wärme. Darum wünsch ich dir einen guten Morgen ohne Kummer und Sorgen.
  • Guten Morgen, allerliebster Schatz, in meinem Herzen ist noch Platz!
  • Guten Morgen zu sagen, ist nicht schwer, doch es dir zu schreiben, umso mehr. Ein Küsschen wollte ich dir noch schicken, doch mein Handy machte Zicken.
  • Diese SMS ist für früh am Morgen: Sie vertreibt den Stress und deine Sorgen. Und bringt sie dir dann auch noch Glück, hab ich sie gerne dir geschickt.
  • Guten Morgen, mein lieber Schatz, mach bitte in deinem Bettchen Platz. Ich kuschel mich ganz eng an dich, so mollig warm, so mag ich dich.

Sprüche für ihn „Du und ich“

Solche Sprüche sind auch als WhatsApp Status Ideen geeignet. Es ist so schön, wenn die Geliebten es spüren, dass außer „du und ich“ in der Welt nichts mehr gibt, nichts mehr ist so wichtig wie die Liebe zwischen ihnen. Solche Sprüche geben das Gefühl dieser Vereinigung, die man tief im Herzen spürt. Es wird immer ein Geheimnis bleiben, wie man schafft, eine voll unbekannte Person zu lieben.

  • Nur du und ich, nur wir beide, das kann für immer so bleiben.
  • Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
  • Ich und Du,
    Du und ich,
    kurz gesagt: ich liebe DICH!
  • „Lohnt es sich denn?“ fragt der Kopf.
    „Nein, aber es tut so gut!“ antwortet das Herz.
  • Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
    wenn man es teilt.
  • Und wenn uns viele Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst.
    Weil du was besonders bist.
  • Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es
    zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.
  • Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.

Kurze Liebessprüche mit Bildern für ihn

Schöne Liebesbilder machen auch einen guten Start in den Tag. Solche Worte sind leichter zu verstehen, wenn sie veranschaulicht werden mit den passenden Bildern zu diesem Thema. Meistens ist dort alles zu sehen, was die Liebe ausmacht: zwei Menschen, Herzchen, Geschenke usw. Solche Bilder passen auch als Geschenk oder als eine tolle Pinterest Idee, nämlich das schöne Bild im Rahmen an die Wand aufhängen. Interessanter ist, wenn das Bild noch einen coolen Spruch hat, den man immer und immer liest. Er bewegt auch zum Nachdenken und kann die Laune des ganzen Tages verändern.

Liebessprche fr Ihn 1

Liebessprche fr Ihn 2

Liebessprche fr Ihn 3

Liebessprche fr Ihn 4

Liebessprche fr Ihn 5

Liebessprche fr Ihn 6

Liebessprche fr Ihn 7

Liebessprche fr Ihn 8

Sprüche / by